Über mich

Geboren 1963 in Naumburg/Saale, erste Schreibversuche, sobald ich einen Stift halten konnte. Realschulabschluss 1979 mit dem festen Vorsatz, Schriftstellerin zu werden. Zunächst jedoch Sturm-und-Drang-Zeit im Ossiland “on the road” – u.a. auch auf diversen Polizeirevieren – verbracht, wo vermutlich unbeabsichtigt die ersten Saat zum Krimi-Schreiben gelegt wurde.
Berufsausbildung als Intarsienschneiderin und eine weitere als Sängerin am Händel-Konservatorium in Halle. Bis 1991 wohnhaft in Sachsen-Anhalt und als Bandsängerin auf diversen dortigen Bühnen unterwegs. Nach der deutschen Wiedervereinigung Umzug nach Baden-Württemberg.
Derzeit Anstellung bei der Mordkommission Stuttgart, wo ich – nach Veröffentlichung eines Kinderbuches im Jahre 2001 – nicht mehr umhin kam, mit dem Krimischreiben zu beginnen.
Veröffentlichungen zahlreicher Kurzkrimis in verschiedenen Anthologien und Mitschöpferin der Stuttgarter Kriminalbeamtin Thea Engel, deren Ermittlungen beim Emons-Verlag nachzulesen sind.

Ich bin Mitglied bei den “Mörderischen Schwestern” (german chapter der “Sisters in Crime”) und im Syndikat.